English Français
User-Login    
 + User Registration
BulldogNews
All about the English Bulldog

Hauptmenü

Vote for us!!!

Wer ist online

7 User sind online (1 User halten sich im Bereich Clubs - Vereine auf.)

User: 0
Gäste: 7

mehr...
StartseiteZurück zur Startseiteaceb_evClubs - Vereine - ACEB e.V.Clubs - Vereine - ACEB e.V.
Der Allgemeine Club für Englische Bulldogs e.V. - ACEB e.V.


Der ACEB e.V. ist der einzige Zuchtverband für English Bulldogs, welcher der FCI und dem VDH angeschlossen ist.

Vorweg die neuesten Fakten des ACEB e.V.:

Seit März 2009 ist der ACEB e.V. unter folgender neuer Besetzung:

1. Vorsitzender: Herr Antonio Kopp
2. Vorsitzender: Herr Frank Otto
Geschäftsstelle: Frau Veronika Naß
Zuchtleitung: Frau Alexandra Storchmann
Kassenführung: Frau Angela Otto
zu erreichen unter ACEB e.V.

Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Wahlergebnis!!!




Werdegang des ACEB e. V.



1901 wurde der erste Club für Englische Bulldogs in Deutschland gegründet. Es dauerte viele Jahre bis nach dem 2. Weltkrieg das Clubleben wieder in Gang kam. Neben dem Club für Englische Bulldogs entstand 1976 der Deutsche Klub für Englische Bulldogs. Damals gab es zwei Bulldog-Clubs in Deutschland – allerdings nur bis zum 9. März 1977.

An diesem Tag wurde durch damals „weitsichtige Mitglieder“ beider bestehender Clubs unter der Federführung des Vereins für das Deutsche Hundewesen (VDH) in Dortmund der heutige Allgemeine Club für englische Bulldogs e.V. (ACEB e.V.) gegründet!

Die 7 Gründungsmitglieder 1977 waren:

Frau Yvonne Autermann - Zuchtausschuß
Herr Dr. Bernhard Deermann - Präsidium
Frau Doris Ehrenstein - Geschäftsführung
Herr Friedrich Krudewig – Zuchtleiter
Herr Robin Preston - Präsidium
Herr Hubert Rechmann – Beisitzer und Zuchtausschuß
Herr Dr. Ulrich Schäfer - Präsidium

Dieser neue Club – kurz ACEB e.V. genannt, wurde kurzfristig und mit überwältigender Mehrheit im VDH als Mitglied aufgenommen. Spontan folgten 100 Mitglieder aus den beiden „alten“ Clubs dem Aufruf zum Erwerb der Mitgliedschaft im ACEB e.V.

Die erste Mitgliederversammlung war am 25. Juni 1977 in Essen. Dabei fanden die erforderlichen Wahlen statt, die Satzung und die Zuchtordnung wurden beschlossen, und der ACEB e.V. wurde am 14. April 1978 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Dortmund eingetragen.
Zu Ende 1977 stellte Herr R. Preston sein Amt zur Verfügung und man wählte mit großer Mehrheit Herrn Dr. P. Sann aus Heidelberg zum Nachfolger. Auch wurde das Clubmitglied Herrn Dr. med. vet. Witteborg mit der zentralen Auswertung der HD-Aufnahmen aller zur Zucht verwendeten Tiere beauftragt.

Am 31.10.1978 hatte der ACEB e.V. 179 Mitglieder, darunter auch aus den Niederlanden, der Schweiz, aus Frankreich, Luxemburg und Dänemark! Am 31.10.1979 zählte man 205 Mitglieder insgesamt.

In der Zeit von März 1977 bis Oktober 1978 wurden im ACEB e.V. 56 Bulldog-Welpen aus 8 deutschen Zwingern gemeldet. Die Zwinger hießen: Simplicissimus, Stone of Honour, Peacemakers, vom Grünenbäumchen, White Castle, vom Bullenbeißer, of the Old Fashioned Corner und Britains Glory! Von diesen damaligen Zwingern besteht heute nur noch ein einziger, Britains Glory.

Ein eigenes Zuchtbuch führt der ACEB e.V. seit 01.01.1979. Des weiteren hatte man 1979 schon 14 English Bulldog Zwinger/Züchter in Deutschland zu verzeichnen.

Im Jahre 2007 feierte der ACEB e.V sein 30 jähriges Bestehen!!!

Da es vereinsintern nicht möglich war den ACEB e.V. FÜR den Bulldog zu gewinnen, beantragte der VDH im August 2011 die Liquidierung des ACEB e.V. - und seither liegt die Zuchtbuchführung beim VDH!

























      TOP   
Statische Vorschaubilder
George_Tag21 020.JPG
24.09.2011 17:36
bulldognews
George_Tag21 025.JPG
24.09.2011 17:36
bulldognews
yanka-1.jpg
24.09.2011 17:36
bulldognews
day-Dreaming-II.jpg
24.09.2011 17:36
bulldognews
George_Tag21 003.JPG
24.09.2011 17:31
bulldognews

Gallery

Bilder Übersicht

Neueste Uploads
George_Tag21 020.JPG
24.09.2011 17:36
bulldognews

Best bewertet
Iking_CH MyStyle Eye Candy Ocobo.jpg

2 Stimme(n)
Iking_Pheorm All Eyez On Me MyStyle winning Junior Dog..jpg

2 Stimme(n)

Meist versendete eCards
bulldogs herz für tiere 005.jpg
10 x verschickt
DSC03549.JPG
10 x verschickt

Meist aufgerufen
bulldogs herz für tiere 005.jpg
1184 x aufgerufen
DSC03549.JPG
1120 x aufgerufen